Tirol im Sommer

Tiroler   Sommer

 

Den Sommerurlaub, den man sich lange ersehnt  hat,  findet man in Tirol:  die herrliche Bergwelt Tirols – den Blick über  Gipfel und Bergkämme  schweifend,  das Plätschern der klaren Gebirgsbäche und Seen im Ohr,  unter den Füßen  den wichen Boden saftiger, naturbelassener  Almen und Hütten.   Weiters die beeindruckende  Naturlandschaft  mit der erfrischenden Kühle der  atemberaubenden Wälder  garantieren den aktiven Genuß von ihrem Sommerurlaub.

Wandern in Tirol

Der Berg ruft:  das kleine Land der großen Berge  beinhaltet  stattliche 600 Dreitausender  für wander begeisterte Familien, Naturliebhaber, Genießer  und Gipfelstürmer.

Und vom Tiroler Berggebiet  steht   nicht ganz ein Drittel unter Naturschutz. Es gibt 5 Tiroler Naturparks  und zustzlich das bekannte Naturschutzgebiet Hohe Tauern.

Für die wanderbegeisterten  Gäste stellen die 17 Tiroler Ferienregionen gesamt  über 15.000 km markierter und gepflegter Wanderwege zur Verfügung.

 

Mountainbike in Tirol

Bikers Paradise:  In Tirol  stehen dem radbegeisterten   Gast  über 5.600 km genehmigter Mountainbikerouten zur Verfügung.  Die Wege führen hinauf zu urigen Almhütten  mit  Rundumblick auf eine Traumkulisse der Tiroler Bergwelt.

Aber auch zwischen den Gebirgen  spannt sich ein Netz  von ca.  900  Kilometern an Radwanderwegen  d.h.   mangelt dem Radfahrer  in keinster Weise  die Steigung  bzw. das Gefälle, das es am liebsten hat  und für seine Erholung am wertvollsten  ist.

 

Abwechslung und Erlebnisse

Tirol ist ein Land  mit jahrhundertealten Traditionen und einer lebendigen Kultur.   Der Gast kann seine Konzentration  auch Klettersteigen und   -wänden abfordern.   Das Element Wasser ist Hauptbestandteil  bei den Sportarten Rafting  und Canyoning.  Das Adrenalin schießt  durch die Adern  bei den Höhenflügen  mit dem Paragleitschirm, Bungee-Jumping und dem Drachenfliegen.

Im Zentrum stehen aber immer  die Menschen,  die dieses schöne Land, die Gastfreundschaft und die einzigartige Kultur prägen.


 

Über Haus Katharina

front_ansicht_haus_katharina_westendorf

Der Ort Westendorf ist nicht wie oft fälschlich genannt in Südtirol und wird auch des Öfteren mit Westendorf im Allgäu verwechselt – nein er ist in der Nähe von Kitzbühel in Nordtirol.

Bekannt wurde der Ort auch durch seine zahlreichen Restaurants (Pizzerias), durch die örtliche Feuerwehr aber auch durch seine einzigartigen Immobilien (schönstes Dorf Europas)

Wer eine Übernachtung bzw. Unterkunft (MZ. Unterkünfte ) in Westendorf sucht liegt goldrichtig: angefangen von schönen Hotels ( Hotel garni Austria)   über Pensionen bzw. Frühstückspensionen bis hin zu Appartements ( westendorf-appartement.at ) und einzigartigen Ferienwohnungen in Westendorf (Österreich ). Und ich wiederhole, wenn sie im Westendorfer Skigebiet Unterkunft

suchen, gibt es einzigartige Zimmer bzw. Privatzimmer bis hin zum Urlaub auf dem Bauernhof im schönen Westendorf.

Im Sommer werden Ihnen die Lifte in Westendorf den Urlaub bzw. Wanderurlaub versüßen.

Im Winter fährt man Ski in Westendorf und der Skipass in der Skiwelt Wilder-Kaiser Brixental ist seinen Preis wert und im Pistenplan ersichtlich. Im Wwweb ist über Fotos und Webcams (Skigebiet Webcam) das Westendorfer Wetter und der Schneebericht zu eruieren.

Ansonsten wenden sie sich bitte an das Tourismusbüro bzw. Informationsbüro von Westendorf.

Unsere  Appartements in  sind neu renoviert und bestens ausgestattet. Sie sind in verschiedenen Größen buchbar,und bieten Platz für 2 – 7 Personen. Die perfekte Unterkunft für Familien, Erholungssuchende und Sportler.

Ein einmaliges Erlebnis, zu jeder Jahreszeit! Bei uns sind Sie bestens aufgehoben und können die traumhafte Atmosphäre in Westendorf genießen, das schönste Dorf Europas.

jetzt Appartements  buchen !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.