Schnee Kleidung (Tipps und Tricks)

Gewappnet für den Schnee

Beim ersten Schnee blinzeln die Kinder in aller Frühe aus dem Fenster und haben die weiße Pracht schon ausgemacht. Am schönsten wäre es im Pyjama außer Haus düßen – aber das geht natürlich nicht. Wenn man nicht mit einer Schniefnase den Tag verbringen will oder sogar Fieber bekommt, dann heißt es erstmal warm einpacken und richtige Kleidung ist bei den Kindern das wichigste.

 

Im dicken Alpaca-Pulli ist einem gleich einmal zu warm, da die Kinder im Schnee sausen und toben. Besser geeignet ist auf alle Fälle der Zwiebellook mit mannigfachen Schichten übereinander. Bei Bedarf kann schnell eine Schicht drübergelegt oder ausgezogen werden, denn die Luft zwischen den Teilen speichert die Wärme sehr gut.

Sehr wichtig sind auch die Hände. Denn keine Schneeballschlacht ist lustig, wenn man mit bloßen Händen in den kalten Schnee greift. Aber das Handschuh-Überstülpen kann sich als äußerst mühsam erweisen. Deshalb die Lösung : Handschuhe mit Reißverschluss. Diese sind relativ leicht zum anziehen – und nach Bewegungsintensität nimmt man Fingerlinge oder Fäustlinge.

Dann fehlen nur noch die Schuhe. Entscheidend im rutschigen Schnee ist ein griffiges Profil. Beim Laufen ( z.B. bergauf ) braucht man natürlich einen festen Halt. Außerdem sollen sie warm gefüttert sein und eine wasserdichte Isolationsschichte aufweisen.

 


Über Haus Katharina

front_ansicht_haus_katharina_westendorfBekannt wurde der Ort Westendorf  als schönstes Dorf Europas  durch seine einzigartigen  Bauten und Immobilien,  durch die örtliche Feuerwehr und durch seine  kulinarischen Restaurants  und weithin bekannten Pizzerias.

Westendorf  liegt in der Nähe von  Kitzbühel in Tirol  –  nicht wie des Öfteren verwechselt mit Westendorf im Allgäu  und auch nicht in  Südtirol beheimatet.

Wer in Westendorf  eine Unterkunft  beziehungsweise einen  guten Platz für  eine Übernachtung  ( oder natürlich auch mehrere Unterkünfte ) sucht  ist genau richtig:  angefangen von  kleineren Pensionen bzw.  auch Frühstückspensionen bis hin zu  sehr

sauberen Ferienwohnungen  bzw.  Appartements ( westendorf-appartement.at) oder  gedopt von erstklassigen Hotels ( Hotel garni Austria in Österreich )

Und ich möchte nochmal wiederholen, wenn  man in diesem Skigebiet Appartements bzw.  eine schöne Feriennwohnung sucht, wird man einzigartige Zimmer bzw. Privatzimmer finden bis hin zum Urlaub auf dem Bauernhof.

Ansonsten wenden sie sich an das Informationsbüro bzw.  an das Tourismusbüro in Westendorf

Alle unsere  Appartements  sind  wunderbar ausgestattet und neu renoviert. Die perfekte Unterkunft für Sportler, Erholungssuchende oder speziell für Familien ( oder Gruppen).

jetzt Appartements  buchen !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.