Tourenportal 3D

Tourenportal in 3D

Ein einzigartiges Tourenportal in 3 D haben die   vier Tourismusregionen   Hohe Salve, Brixental, St. Johann und das Pillerseetal   in Zusammenarbeit mit der Fa. General Solutions erstellt.

Der Link dazu lautet:   maps.kitzalps.com

Von dieser technischen Innovation profitiert der Gast und vorallem auch der Einheimische: die detaillierte Darstellung erfolgt im TIRIS   ( Kartenmaterial des Landes Tirol ) und kann in 2D aber auch in 3D erfolgen . Die Streck e ist somit präzise einzuschätzen und besser zu erkennen.   Die Entfernung bzw. die Höhenmeter   sind vom Läufer, dem Radfahrer   oder dem Wanderer adhoc abrufbar.

Für die Navigationsgeräte werden GPX-Dateien bereitgestellt. Und das Beste ist, es werden keine neuen und komlizierte Softwareinstallationen benötigt – es läuft alles direkt im Webbrowser.

Unterstützung des Tourenportals durch folgende Browser:

  • Windows Internet Explorer   ( ab Version 11)
  • Google Chrome
  • Morzilla Firefox

Ab dem nächsten Update soll auch Safari (Apple) möglich sein

—————————————————

Aber nicht nur Tourenportale sondern z.B. auch Häuser(er)kennung, Raststationen, Gasthäuser unter den Rubriken   Unterkünfte   bzw. Essen und Trinken

Zu sehen am Beispiel Haus Katharina:

http://maps.brixental.com/de/katharina-haus,resource,258497#resourceDetail,2

Drucken   (PDF-Datei)

Routenplaner

Merkbutton


Über Haus Katharina

front_ansicht_haus_katharina_westendorf

Der Ort Westendorf ist nicht wie oft fälschlich genannt in Südtirol und wird auch des Öfteren mit Westendorf im Allgäu verwechselt – nein er ist in der Nähe von Kitzbühel in Nordtirol.

Bekannt wurde der Ort auch durch seine zahlreichen Restaurants (Pizzerias), durch die örtliche Feuerwehr aber auch durch seine einzigartigen Immobilien (schönstes Dorf Europas)

Wer eine Übernachtung bzw. Unterkunft (MZ. Unterkünfte ) in Westendorf sucht liegt goldrichtig: angefangen von schönen Hotels ( Hotel garni Austria)   über Pensionen bzw. Frühstückspensionen bis hin zu Appartements ( westendorf-appartement.at ) und einzigartigen Ferienwohnungen in Westendorf (Österreich ). Und ich wiederhole, wenn sie im Westendorfer Skigebiet Unterkunft

suchen, gibt es einzigartige Zimmer bzw. Privatzimmer bis hin zum Urlaub auf dem Bauernhof im schönen Westendorf.

Im Sommer werden Ihnen die Lifte in Westendorf den Urlaub bzw. Wanderurlaub versüßen.

Im Winter fährt man Ski in Westendorf und der Skipass in der Skiwelt Wilder-Kaiser Brixental ist seinen Preis wert und im Pistenplan ersichtlich. Im Wwweb ist über Fotos und Webcams (Skigebiet Webcam) das Westendorfer Wetter und der Schneebericht zu eruieren.

Ansonsten wenden sie sich bitte an das Tourismusbüro bzw. Informationsbüro von Westendorf.

Unsere  Appartements in  sind neu renoviert und bestens ausgestattet. Sie sind in verschiedenen Größen buchbar, und bieten Platz für 2 – 7 Personen. Die perfekte Unterkunft für Familien, Erholungssuchende und Sportler.

Ein einmaliges Erlebnis, zu jeder Jahreszeit! Bei uns sind Sie bestens aufgehoben und können die traumhafte Atmosphäre in Westendorf genießen, das schönste Dorf Europas.

jetzt Appartements  buchen !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.