Grillen am Berg

Gemeinsam Grillen und gemeinsam Chillen in Tirol

Grillen auf dem Wilden Kaiser

Wie oft hat man eine arbeitsreiche und streßbehaftete Zeit hinter sich – und was gibt es für Naturfreunde und – liebhaber schöneres als im Grünen der Hohen Salve oder des Windautales zu Grillen und zu Chillen. Ein Dankeschön und ein Ausgleich für sich Selbst für den immer härter werdenden Arbeitsalltag.

Einfach nur gut Essen und Trinken und den „Rost“ anzuschmeißen. Und bei lockerer Athmosphäre ins Gespräch zu kommen was einem in den letzten Jahren gefallen hat, ohne die obligatorischen Formalitäten und Notwendigkeiten.

Wenn man mit der Bergbahn Wilder Kaiser-Brixental hinauffährt und oben ankommt hat man  am Berg folgende Möglichkeiten:

Kontakt Bergbahn Scheffau GmbH: Grillplatz am Brandstadel-Kreuz

Tel.: + 43 5358 8153 Mail: bergbahnen.scheffau@skiwelt.at

Beim Bergrestaurant Brandstadl erhalten sie Grillutensilien, Fleisch, Würstchen und Speck. Aber man kann auch seine eigene Ausrüstung mitnehmen.

Kontakt Bergbahn Hochsöll GmbH: Offizieller Grillplatz am Hexenbach

Täglich gegen Voranmeldung von 8:00 bis 17:00 Uhr

Tel.: +43 5333 5260 Mail: bergbahnen.soell@skiwelt.at

Grillen im Windautal

An Wochentagen ist das Grillen in der freien Natur im Windaltau in Westendorf ein wahrer Genuß.

Es gibt zahlreiche fix festgelegte Grillplätze – das Brennmaterial, die Speisen und ein eventuell benötigter Grillrost sind selbst mitzunehmen. Dann steht diesem unvergleichlichen, kulinarischen Erlebnis unter der Kulisse der Bergwelt, neben dem Rauschen der Windauer Ache, dem Zwitschern der Vögel, beim Duft der Tannen-und Fichtenwälder nichts mehr im Wege.


 

Über Haus Katharina

front_ansicht_haus_katharina_westendorf

Der Ort Westendorf ist nicht wie oft fälschlich genannt in Südtirol und wird auch des Öfteren mit Westendorf im Allgäu verwechselt – nein er ist in der Nähe von Kitzbühel in Nordtirol.

Bekannt wurde der Ort auch durch seine zahlreichen Restaurants (Pizzerias), durch die örtliche Feuerwehr aber auch durch seine einzigartigen Immobilien (schönstes Dorf Europas)

Wer eine Übernachtung bzw. Unterkunft (MZ. Unterkünfte ) in Westendorf sucht liegt goldrichtig: angefangen von

schönen Hotels ( Hotel garni Austria)   über Pensionen bzw. Frühstückspensionen bis hin zu Appartements ( westendorf-appartement.at ) und einzigartigen Ferienwohnungen in Westendorf (Österreich ). Und ich wiederhole, wenn sie im Westendorfer Skigebiet Unterkunft

suchen, gibt es einzigartige Zimmer bzw. Privatzimmer bis hin zum Urlaub auf dem Bauernhof im schönen Westendorf.

Im Sommer werden Ihnen die Lifte in Westendorf den Urlaub bzw. Wanderurlaub versüßen.

Im Winter fährt man Ski in Westendorf und der Skipass in der Skiwelt Wilder-Kaiser Brixental ist seinen Preis wert und im Pistenplan ersichtlich. Im Wwweb ist über Fotos und Webcams (Skigebiet Webcam) das Westendorfer Wetter und der Schneebericht zu eruieren.

Ansonsten wenden sie sich bitte an das Tourismusbüro bzw. Informationsbüro von Westendorf.

Unsere  Appartements in  sind neu renoviert und bestens ausgestattet. Sie sind in verschiedenen Größen buchbar,und bieten Platz für 2 – 7 Personen. Die perfekte Unterkunft für Familien, Erholungssuchende und Sportler.

Ein einmaliges Erlebnis, zu jeder Jahreszeit! Bei uns sind Sie bestens aufgehoben und können die traumhafte Atmosphäre in Westendorf genießen, das schönste Dorf Europas.

jetzt Appartements  buchen !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.